NAVIGATION


Die Geburtstagsfeier


Titel Die Geburtstagsfeier
Autor Harold Pinter
Erscheinungsjahr 2016
TicketPreis 10 Euro / 8 Euro
Genre Drama
Termine
Projekt-HP


Story

Von einem Morgen zum anderen. 24 Stunden im Leben von Meg, ihrem Mann Petey und dem Dauergast Stanley – der vielleicht mal Pianist war. Der überraschende Besuch eines Paares, das Stanley zu Ehren eine Geburtstagsfeier ausrichtet, rüttelt an der Harmonie und Stille des beschaulichen Lebens. Und so ist nach einem Tag und einer Nacht nichts mehr, wie es war.

Die Geburtstagsfeier wirft Fragen zu Identität, Verlust der Kommunikation sowie zwischenmenschlichen Beziehungen und der Macht über das eigene Leben auf. Haben wir überhaupt die Kontrolle über uns selbst und unser Leben? Oder befinden wir uns nicht doch alle in Abhängigkeiten aus sozialen Konventionen, Höflichkeit, Träumen, Erinnerungen, Sexualität und der Bedrohung des Unbekannten, denen wir nicht entfliehen können?
Stör & Fried nimmt seine Zuschauer mit auf eine Feier, die sie so schnell nicht vergessen werden.

Das Drama von Pinter, das seine deutschsprachige Uraufführung am Staatstheater Braunschweig erlebte, feiert im Mai 2016 seine Stör-&-Fried-Premiere in der Brunsviga.



Galerie


Darsteller



Petey Tom Wunram
Meg Anne Köther
Stanley Kolja Löblich
Lulu Natalie Amelung
Goldberg Matthias Wesemann
McCann Marie Schwabe


Produktion



Projektleitung Anne Köther , Carla Reinhardt
Regie Corinna Dietzel
Regieassistenz Jonas Sander
Technische Leitung Kolja Löblich
Bühnenbild Kolja Löblich , Carla Reinhardt
Kostüme Anne Köther , Natalie Amelung
Maske Rebekka Sturzebecher , Natalie Amelung
Souffleur Malte Kettler
Operator Licht Carla Reinhardt
Plakat Anna Daßler
Szenenfotos Benedikt Jorek





StartseiteDatenschutzImpressum
© Stör & Fried Theater All rights reserved.

Powered by BeikaSysCMS