NAVIGATION

Maries Profil

Mit einer Projektwoche in der Schulzeit hat alles angefangen … meine Leidenschaft für das Theater wurde geweckt. Sich in verschiedene Charaktere hineinversetzen, mit dem Körper und der Stimme spielen und die Zuschauer nicht nur zu unterhalten, sondern zum Nachdenken anregen, dass verstehe ich unter „Theaterspielen“. In Magdeburg habe ich im Jugendclub an dem Theaterstück „The Fake“ im Staatstheater mitgewirkt und dabei die Dynamik und den Zusammenhalt der Gruppe genossen. In Braunschweig (2007) stand dann erst mal das Studium in Vordergrund und erst seit 2011 habe ich in der Theatergruppe der ESG verrückte Verbündete gefunden, die meine Freude am Theaterspielen teilen. In „Arkadien“ habe ich die Hanna dargestellt und an verschiedenen Prozessen, vom Bühnenbildbauen über Kostüme auswählen bis zu Werbeplakate verteilen, alles mitgemacht. Danach spielte ich Joelle in „Unendlicher Spaß“ und Lexi in „Playing with History“. Besonderen Spaß machen mir auch die Filmdreharbeiten für die Theaterstücke.
Mein Hobby habe ich auch in meinen Beruf eingebunden. Mein Referendariat habe ich in diesem Jahr (Juli 2013) abgeschlossen und arbeite Vollzeit als Grundschullehrerin. Dabei ist mir das Glück zu teil geworden, dass ich die Theater AG leiten darf. Während meiner Vorbereitungszeit habe ich bereits ein Theaterprojekt für schüchterne Schülerinnen und Schülern geleitet, um ihr Selbstwertgefühl zu stärken. Dabei konnte ich beobachten, welchen Spaß die Kinder dabei hatten, sich auszuprobieren. In der Theater AG gebe ich keinen Text vor, stattdessen erlebe ich immer wieder, wie sich die Kinder mit ihren eigenen Ideen in ein Stück einbringen und so etwas ganz Neues entsteht. Auch in Zukunft werde ich weiterhin sowohl privat als auch beruflich Theaterspielen.




Rollen



Arkadien (2012) Hannah Jarvis
Cyrano in Buffalo (2018) Pia Haye
Die Geburtstagsfeier (2016) McCann
Playing with History (2013/14) Lexi
SH(AD)OW MEN (2015) I.V.
Unendlicher Spaß (2013) Eine fleißige Protokollantin , Joelle van Dyne, Leiterin Hochschulsport, LaMont Chu


Aufgaben



Cyrano in Buffalo (2018) Kostüme
Drei Mal Leben (2014) Regie
Verzicht Mein Nicht (2016/17) Souffleuse





StartseiteDatenschutzImpressum
© Stör & Fried Theater All rights reserved.

Powered by BeikaSysCMS