NAVIGATION

Annas Profil

Name: Anna.

Interesse am Theater / spielt Theater seit:
… bestand schon immer. Schauspiel, Gesang und Bühnenauftritt wurden am Staatstheater Cottbus geschult und später in universitären Theatergruppen in Braunschweig oder bei Theater GegenStand in Marburg weiterentwickelt. Obwohl ich es immer wieder probiert habe, konnte ich die Theaterwelt nie ganz verlassen. Und heute besteht sogar mein Berufsalltag aus Theater. Hilfe! :-)

Mitglied bei SuF seit:
2006.

Wie bist du zu Stör & Fried gekommen?
Wie die Jungfrau zum Kinde. Es ist einfach so rausgeplumpst.

Beschreibe, was SuF für dich ausmacht, mit drei Worten:
Hochspannung, Durchdringung, Familie (ich würde noch „Zeitdruck“ ergänzen, aber ich hab' ja nur drei Worte ...).

Was war dein bisher schönstes Erlebnis mit den Störenfrieden und worauf freust du dich in Zukunft?
Eine Romanadaption und zwei eigene Stücke mit meinem hochgeschätzten Kollegen Malte zu entwickeln und anschließend gemeinsam mit vielen weiteren Ensemblemitgliedern auf die Bühne zu bringen, war faszinierend.
Weil ich nur noch selten in BS bin, freue ich mich jedes Mal aufs Neue, alle meine alten und die neuen Störenfriede (wieder-)zu sehen.

Was machst du sonst so?
An Theatern rumhängen. Versuchen, von der Kunst zu leben. Zug fahren. Bei Stör & Fried mitmachen oder zuschauen. Deshalb Zug fahren.




Rollen



Drei Mal Leben (2010) Sonja, Henris Frau , Ines Finidori
Drei Mal Leben (2014) Sonja, Henris Frau , Ines Finidori
Hysterikon (2007) Die Frau mit der lauten Jacke , Die Frau in Gucci, Die Frau, die an der Kasse ..., Die Frau mit der Jutetasche
Playing with History (2013/14) Lou
SH(AD)OW MEN (2015) Eine Lautsprecherstimme
Talfahrt (2009) Theodora Felt (Lymans 1. Frau)
Unendlicher Spaß (2013) Kommissionsleiterin , Eine Doktorandin, Eine Vertretungsärztin, Ms Maureen Hooley, Ms Coyle
Verzicht Mein Nicht (2016/17) Lily


Aufgaben



Arkadien (2012) Bühnenbild , Tonkonzeption, Regie, Plakat
Drei Mal Leben (2010) Regie , Dramaturgie, Plakat
Drei Mal Leben (2014) Dramaturgie
Die Geburtstagsfeier (2016) Plakat
Hysterikon (2007) Plakat
Playing with History (2013/14) Filmeinspieler
SH(AD)OW MEN (2015) Bühnenbild , Regie
Talfahrt (2009) Regie , Plakat
Unendlicher Spaß (2013) Dramaturgie , Filmeinspieler, Projektleitung
Verzicht Mein Nicht (2016/17) Dramaturgie , Kostüm & Requisite





StartseiteDatenschutzImpressum
© Stör & Fried Theater All rights reserved.

Powered by BeikaSysCMS